Firmenphilosophie

Die Binnenschifffahrt ist ein uraltes Gewerbe. Seit Jahrtausenden werden Flüsse genutzt, um auf ihnen Menschen und Waren mit Flößen oder Booten von einem Ort zum anderen zu schaffen. Unsere Umwelt prägt uns, ähnlich wie Ernährung, Bewegung und soziale Kontakte. Es muss eine Harmonie zwischen Natur und Technik entstehen, um mit sich selbst in Einklang zu kommen. Ich glaube, es ist sehr wichtig durch innovative Ideen und moderner Technik eine Verbindung zwischen Natur und Zielerreichung zu schaffen. Schöpferische Energie die in uns steckt wird uns dabei helfen. Unsere Projekte und Anlagen können nur funktionieren uns „erfreuen“, wenn wir die Grundlagen, das heißt den zugrunde liegenden Anforderungen und Bedürfnissen vorher- in der Planung- auf den Grund gehen. Die Kenntnisse der individuellen Zielsetzung meiner Kunden sind für mich entscheidend, bevor die Eigentliche Planung beginnt. Meine Erfahrungen und die des Teams fließen in die Verwirklichung Ihres Projektes mit ein.

Firmenethik

Jeder hat Ziele im Leben. Mein Ziel ist es, jeden meiner Kunden, Partner und Lieferanten optimal zu unterstützen, seine Ziele zu erreichen. Kriterien für eine Zusammenarbeit sind Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Einhaltung von Vereinbarungen und die Übernahme von Verantwortung. Ich verstehe die Zusammenarbeit mit Partikulieren, Reedereien, Mitarbeitern, Kollegen und Handwerkern als echte Partnerschaft, um das gemeinsame Ziel zum Nutzen aller zu erreichen. Nur im Team kann das Ergebnis mehr sein als die Summe der Einzelleistungen. Es ist mein Ziel, alle mir gestellten Aufgaben einvernehmlich und fair mit allen beteiligten zu lösen.